Botschaftertreff 2020

Wie kann Begegnung stattfinden, wenn sich keiner treffen kann?! Botschaftertreffen unter besonderen Umständen

Unsere Botschaftertreffen fanden im Jahr 2020 im Hintergrund statt. Wir haben trotzdem Botschaften auf den Weg gebracht … Im Dezember 2020 haben wir einen Sternschnuppenadventskalender mit Botschaften im Eingangsbereich der Schule aufgehängt. Diese Sternschnuppenwünsche unserer Botschafter sind nicht nur Wünsche für die Adventszeit …

Botschaften aus dem Adventskalender 2020

Sternschnuppenwünsche

1. Ich wünsche mir, dass alle Kinder wieder zusammen spielen dürfen.
2. Ich wünsche allen Kinder auf der Welt ein schönes Leben.
3. Ich wünsche mir für die Kinder auf dieser Erde Frieden.
4. Ich wünsche mir für alle Kinder auf dieser Erde, dass sie gesund bleiben.
5. Ich wünsche mir für alle Klassengemeinschaften mehr Mitmenschlichkeit in den Pausen.
6. Ich wünsche uns allen hier an der Schule ein fröhliches Miteinander.
6. Ich wünsche mir, dass jedes Kind auf der Welt in die Schule gehen kann.
7. Wir wünschen allen Glück und Freude in der Schule.
8. Wir wünschen uns, dass jedes Kind auf der Erde eine Familie hat.
9. Alle Menschen auf der Welt sollen glücklich sein.
10. Wir wünschen allen eine schöne Schulzeit.
11. Gesundheit, Liebe und Frieden 2020/2021.
12. Wir wünschen, dass jedes Kind auf der Welt eine Familie hat.
12. Wir wünschen, dass kein Kind auf der Welt hungern oder frieren muss.
13. Wir wünschen uns, dass alle rücksichtsvoll sind.
14. Wir wünschen uns, dass alle in der Pause jemanden zum Spielen haben.
15. Ich wünsche mir für die Kinder dieser Erde, dass sie zur Schule gehen können.
16. Ich wünsche mir für die Kinder auf dieser Erde viel Spaß in der Adventszeit.
17. Ich wünsche mir für die Kinder an unserer Schule, dass sie friedlich miteinander spielen.
18. Ich wünsche allen Kindern an der Schule, dass sie gut durch die Corona-Zeit kommen.
18. Ich wünsche mir, dass alle Kinder ein sicheres Zuhause haben.
19. Ich wünsche mir für die Kinder auf dieser Erde Frieden und ein glückliches Leben.
20. Ich wünsche mir für die Kinder dieser Erde, dass sie genügend zu essen haben.
21. Ich wünsche mir, dass alle Kinder in die Schule gehen können.
22. Ich wünsche mir, dass wir uns schöne Komplimente machen.
23. Wir sind nett zueinander und keiner wird ausgeschlossen.
24. Ich wünsche mir, dass kein Kind auf der Welt hungern muss.
24. Ich wünsche mir, dass alle Kinder dieser Welt gleich behandelt werden, egal, welche Hautfarbe sie haben!

Unser Botschafterbaum März 2020

Unser Botschafterbaum schenkt dir Hoffnung, macht Mut, bringt gute Laune, und zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht!

Unsere Botschafterinnen und Botschafter haben Botschaften auf die Hände geschrieben:

  • Glück, Friede, Hoffnung, Freude, Spaß und Gesundheit.
  • Bleibt trotz Corona fröhlich und munter.
  • Nie aufgeben.
  • Viel Glück in der Zeit, wo wir uns nicht sehen.
  • Freude, Frieden, gute Laune, Mut, Freiheit, Liebe.
  • Alles wird gut!!! Bleibt gesund!!!
  • Bleibt alle gesund.
  • Glück und Freude.
  • Bleibt gesund!
  • Durchhalten!

Hoffen wir darauf, dass es bald wieder ein Treffen geben kann, bei dem sich die Botschafter über unser Miteinander in der Schule austauschen und die Ergebnisse dann mit allen Kindern vor Ort teilen können!
Sandra Wöbeking