„Dem Klang auf der Spur“ Das JeKi – Konzert der Hochschule für Musik und Theater

Unser Orchester war zu einer Veranstaltung der HfMT eingeladen, bei dem sich einige Orchester der Schulen trafen, die von der Dörner Stiftung Unterstützung für den JeKI Unterricht erhalten. Außerdem spielten noch verschiedene Orchester und Instrumentalgruppen der Hochschule. Wie immer war die Aufregung groß. Morgens mussten die Kinder schon in die Hochschule fahren, um zu proben und die Plätze zu verteilen. Um 18.00 Uhr ging es dann los und unser Orchester spielte Weihnachtslieder aus Dänemark, Schweden und Finnland. Die Kinder moderierten ihre Lieder und spielten wunderbar ihre Instrumente. Einen kleinen Eindruck bekommen Sie durch die Bilder.

Insgesamt war es wieder eine zauberhaft schöne Veranstaltung und ich möchte mich im Namen meiner Kolleginnen ganz herzlich bei den helfenden Eltern bedanken. Wir freuen uns alle auf ein nächstes Mal.