Einschulung der Vorschulkinder 2013

Unsere Kleinsten sind angekommen! Am 07.08.2013 war um 10.00 Uhr die Einschulung unserer Vorschülerinnen und Vorschüler.

1__Einschulungsfeier VS 21
Einschulungsfeier VS

 

 

 

 

 

 

 

Alle Eltern, Großeltern und Freunde der Familie trafen sich in unserer Turnhalle und die aufgestellten Stühle waren schnell belegt, so dass einige Gäste stehen mussten.

Die Kinder saßen in den ersten Reihen mit ihren kleinen Schultüten in der Hand und warteten gespannt auf den Beginn der Vorstellung.
Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen sangen Lieder zum Ankommen und hier sein. Ein Piratenlied wurde gemeinsam mit den neuen Vorschulkindern gesungen und die Lehrerinnen hatten extra ein Lied für unsere „Neuen“ gedichtet.
Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen wurden mit einem tosenden Applaus verabschiedet.
Danach fotografierten die Eltern die einzelnen Klassen mit den jeweiligen Vorschullehrerinnen, bevor sich die Kinder in die Klassen zurückzogen, um sich etwas kennen zu lernen..

In der Zeit bekamen die Eltern und Großeltern von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen Kaffee und Kekse serviert und konnten sich unser Schulgelände anschauen.
Nach einer halben Stunde durften die Eltern ihre Kinder wieder abholen und alle gingen fröhlich nach Hause.

Nochmals vielen Dank für die fleißigen Helfer und ein herzlichen Willkommen an alle neuen Eltern und Kinder der Schule Alsterredder.