Entspannung am Alsterredder oder reif für die „Alsterinsel“?

„Was lange währt wird endlich gut“ — getreu dieses Mottos konnte noch kurz vor Beginn der Sommerferien endlich der seit einem Jahr geplante Entspannungsraum für die Schule und die GBS fertig gestellt und eingeweiht werden.
Dank der Fördergelder aus dem „Sonderfond guter Ganztag“ und viel guten Willens und Kooperation seitens der GBS-und Schulleitung steht den Kindern mit Beginn des neuen Schuljahres ein Raum zur Verfügung, der ganz der Entspannung und Ruhe gewidmet ist.
Hier können Schulklassen, Kleingruppen und einzelne Kinder unter Aufsicht …

• lesen
• Phantasiereisen
• oder Yoga machen
• eine ruhige Pause verbringen
• Entspannungsmusik (über Kopfhörer) hören
• es sich gemütlich machen und abschalten oder träumen

Damit möchte unsere „Alsterinsel“ ein Gegengewicht schaffen zu vollen Terminkalendern, spannenden und auch anstrengenden Schultagen und einer nicht unerheblichen Geräuschkulisse, die in der Schule und in der Nachmittagsbetreuung leider nicht immer zu vermeiden ist.
Wir wünschen allen Kindern einen erholsamen Aufenthalt und viel Freude und Entspannung während ihrer „Inselzeiten“.

Svenja Kahm