Flug nach Brasilien …

Am 3.11.2022 sind alle Klassen unserer Schule unter der fachkundigen Anleitung der „Pilotin“ Frau Wöbeking mal kurz nach Brasilien geflogen.

Frau Wöbeking hat liebevoll und mit viel Freude eine brasilianische Atmosphäre in der Alsterperle erschaffen, um dann mit den Kindern und Lehrerinnen der Schule einen Flug nach Rio de Janeiro nachzuerleben.

Frau Wöbeking teilte mit uns ihre vielen Fotos von ihren Besuchen in Brasilien. Wir lernten Kunst an Bäumen, Tiere des Dschungels, interessante Taxis und vieles mehr kennen. Das wichtigste aber waren die Schilderungen von Frau Wöbeking und die Bilder von dem Kindergarten „Der Sämann“ in Sao Paulo.

Vom Aufbau bis zum heutigen Tag schilderte Frau Wöbeking mit vielen Beispielen sehr eindrucksvoll das Leben dort in der Kita. Die Fotos der Kinder und ihre Lebensumstände haben uns gezeigt, wie wichtig unsere Hilfe für sie ist.

Viel wurde schon mit der Unterstützung durch Spendengelder bewirkt, doch durch die Pandemie und deren Folgen braucht der Sämann unsere Hilfe. Nach 30 Minuten sind wir dann alle wieder mit neuen Eindrücken gelandet und freuen uns nun auf das Lichterfest am kommenden Freitag.

Carmen Piesold