Liebe Freunde von O Semeador — Der Sämann !

São Paulo, 04.02.2021

Liebe Freunde von O Semeador — Der Sämann !!!

Ihr seid ein tolles Team! Ihr bringt uns den Segen Gottes und zündet in uns ein Licht an!

Wir starten in dieses Jahr 2021 mit Hoffnung und viel Vertrauen! Wir wünschen uns ein Jahr voller Gesundheit und großer Gemeinschaft. 2020 war ein Jahr mit großen Herausforderungen. Das Coronavirus hat unser Leben und unser Projekt bestimmt und wir mussten neu planen.

Unsere Angebote für die Kinder haben wir online gestellt und auf dem Gelände von O Semeador haben wir mit dem Team, der Koordination, der Leitung, dem Psychologen und dem Sozialarbeiter, Grundnahrungsmittelpakete, das Hygienepaket, die Lebensmittelkarten und Bastelmaterial für die Kinder ausgegeben.

Jetzt im Jahr 2021, beginnen wir mit der Umsetzung der Anweisungen aus dem Gesundheitsamt und kompetenten Beratern und können so unsere Räume umgestalten.

Wir haben einige Waschbecken installiert und stellen jetzt einen Isolationsraum zur Verfügung, für den Fall, dass bei jemanden Symptome von Covid auftreten und stellen so sicher, dass die eventuell erkrankte Person isoliert wird. Unseren Speiseraum haben wir so umgebaut, dass alle genügend Abstand voneinander halten können. Die Gruppenräume wurden ebenfalls gemäß den Anweisungen angepasst.

Wir haben alle Materialien und Ausrüstungen besorgt, die für die Rückkehr des Personals und der Kinder erforderlich sind. Jede Mitarbeiterin von O Semeador erhält ein persönliches Set mit Desinfektionsmittel, persönlicher Tasse und einiger Masken gemäß den Gesundheitsrichtlinien. Wir haben alles in den Räumen und auf dem Gelände vorbereitet und arbeiten seit dem 2. Februar mit dem Team, um inhaltlich und organisatorisches bis zur Rückkehr der Kinder vorzubereiten. Wir hoffen darauf, am 15. Februar mit 35% der Kinder beginnen zu können, bis der Impfstoff eintrifft und dann wieder alle Kinder kommen können. Bei unseren Senioren  werden wir die Verteilung von Grundnahrungsmitteln und Milch einmal pro Woche aufrechterhalten, bis auch hier alle geimpft sind.

Wir spüren die Schwierigkeiten, die unsere Familien jetzt haben. Viele sind wieder arbeitslos und eine große Anzahl von Kindern bitten wieder auf der Straße um Geld. Der Hunger ist wieder stark gewachsen, eine sehr traurige Realität …
Sich um den Sämann zu kümmern, gibt mir Motivation und bedeutet auch, mich um die Geschichte von O Semeador zu kümmern und mich an unseren Weg des Engagements zu erinnern, den Wilson und ich vor so langer Zeit begonnen haben und den das ganze Team, dass hinter O Semeador steht, mitgeht!

Im Mai 2021 feiern wir einen weiteren Geburtstag von O Semeador — Der Sämann! In meinem Herzen spüre ich darüber eine unermessliche Freude! Ich danke euch allen von Herzen!, dass dies möglich ist!!

Fátima Alves

> Download
Es geht wieder los in Brasilien.pdf