Projektwoche Kunst vom 7.11.22 — 11.11.22

Diesmal drehte sich in unserer Projektwoche Kunst vom 7.11.22 bis 11.11.22 alles um „Papier“.

Die Kinder beschäftigten sich eine Woche lang mit den unterschiedlichsten Papierarten und entwickelten kreative Gestaltungsideen.

Es entstanden bunte Collagen, angeregt von dem Bilderbuch „Schnipselgestöber“ sowie phantasievolle Landschaften, Traumhäuser und -schiffe aus Papier. Aus Papiermaché wurden Tierfiguren und Phantasiewesen geschaffen sowie wunderschöne Schalen. Altes Geschirr bekam neuen Schick durch Upcycling.

Einige Klassen schöpften selbst Papier oder gestalteten Masken. Und „nebenbei“ entstanden auch noch viele zauberhafte Dinge für unseren Lichterfest-Basar.

Am Freitag gab es dann für alle Kinder bei  einem Atelier-Rundgang die Gelegenheit, die Arbeiten der anderen Klassen anzuschauen.