Sommergala am 15.06.2018

Schon um 16.30 Uhr standen die Besucherinnen und Besucher der Sommergala vor der Tür unserer Aula und warteten auf Einlass. In der Alsterperle gab es noch die letzten Proben bevor das Programm starten sollte.

Frau Wöbeking und ich begrüßten alle Gäste und wiesen darauf hin, dass alle Einnahmen als Spende unserem Projekt „Der Sämann“ in Brasilien zur Verfügung gestellt werden.

In diesem Jahr führte der Chor der 3./4. Klassen das Stück „Die Zeithexe“ auf. Das Besondere daran war, dass Herr Krause und Laurenz (sein Sohn), sowohl den Text geschrieben als auch die Musik komponiert hatten. Frau Weber und Frau Böttcher haben das Stück dann inszeniert und auf die Bühne gebracht. Hochprofessionell spielten und sangen die Kinder und Laurenz spielte dazu Klavier. Alle Besucherinnen und Besucher  waren so begeistert, dass der Applaus nur langsam abebbte.

Nach einer Pause, in der man ein kleines Getränk oder eine Brezel kaufen konnte, startete Frau Schwarm mit den Tänzerinnen und Tänzer  der 2., 3. und 4. Klassen den „Tanz zwischen Licht und Schatten“. Dieses Stück war wieder von Frau Schwarm choreografiert und für die Kinder „tanzbar“ gemacht. Hier sahen wir eine bezaubernde Choreographie mit der entsprechenden Musikauswahl. Alle Tänzerinnen und Tänzer waren konzentriert bei der Sache und zeigten uns ein berührendes Stück.

Auch hier wollte der Applaus nicht enden und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für den Einsatz der Kolleginnen bedanken!

Es war wieder eine zauberhaft berührende Veranstaltung und der tosende Applaus der Eltern zeigte den Kindern, wie toll sie sich auf alles vorbereitet hatten. Nochmals vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!

Herzlichen Dank auch allen Spenderinnen und Spendern. Es ist ein Betrag von 1643€ zusammen gekommen. Diesen Betrag überweist der Schulverein an den „Sämann“.