Sommergala 2023

Am Freitag, den 16.6.23, füllte sich kurz vor 17 Uhr die Alsterperle mit Eltern, Großeltern und Freunden, die unsere Sommergala miterleben wollten, bis auf den letzten Platz.

Das JeKI-Orchester unter der Leitung von Frau Riemann-Plath und Herrn Quistorf eröffnete das Programm und spielte „Die Jahresuhr – ein Liederzyklus durch die Jahreszeiten“ mit bekannten und neuen Liedern rund ums Jahr. Dieses Programm haben die Orchesterkinder drei Tage vorher bereits im großen Konzertsaal der Hochschule für Musik präsentiert.

Im zweiten Teil präsentierten die Extratänzer*innen unter der Leitung von Frau Zdarsky-Schwarm die Tanz-Performance „Zusammen ist man weniger allein“ und begeisterten die Zuschauer mit berührenden und mitreißenden Choreographien im Stil des Moderndance und Ausdruckstanz.

In der Pause gab es Gelegenheit zum Plaudern und zu einer Stärkung mit Getränken und Gebäck. Vielen Dank an den Elternrat, der das so wunderbar organisiert hat.

Im dritten Teil führte der Chor unter der Leitung von Frau Böttcher und Frau Heidenreich das Singspiel „Mareike spinnt! Eine musikalische Geschichte gegen die Angst“ auf. Eine berührende Geschichte über Angst und wie man sie überwinden kann, mitreißend gesungen und gespielt von unseren Chorkindern. Wer das ganze Programm erleben möchte, hat dazu am 30.6.23 im Michel Gelegenheit!

Und so endete die Sommergala um 19 Uhr und entließ alle fröhlich und beschwingt in den sonnigen Sommerabend.

Der Erlös der Gala in Höhe von 633,53 Euro kommt unseren langjährigen Spendenprojekten O’Semeador, dem brasilianischen Kindergarten und Vita-Assistenzhunde e.V. zugute.

Mein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden vor, hinter und auf der Bühne.

Christina Kretschmer