Sommersingen am letzten Schultag

Nach einem turbulenten Jahr für die Lehrerinnen und teilweise für die Schülerinnen und Schüler trafen wir uns um 11.00 Uhr in der Alsterperle, um gemeinsam das Schuljahr zu beenden.

Es war wie so oft ein wunderbarer Sommertag und  zusammen mit unserem Orchester stimmten wir uns mit dem Lied „Ich lieb den Sommer“/ I like the flowers“ auf unsere Abschlussveranstaltung ein.

Frau Henning begrüßte alle Gäste und die Kinder und das Orchester stimmte das Lied „Limu Limu Leinen“ an, was wir dann im Kanon sangen.

Nach der Verleihung der Urkunden für die besten Leistungen bei den Bundesjugendspielen und beim Triathlon stimmte das Orchester das Lied „Ich lieb den Sommer“ an und alle  sangen laut mit.

Frau Henning verabschiedete mit ein paar Worten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen.

Die Kinder der 4. Klassen verabschiedeten sich mit einem Lied.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr, war der Auftritt der „Alsterperlen“, unser Bläserensemble bestehend aus Mitgliedern des Kollegiums. Die Kolleginnen und der Kollege spielten zwei einstudierte Stücke für uns und alle Zuschauerinnen und Zuschauer applaudierten begeistert.

Danach sangen alle zusammen unser Abschiedslied für die Kinder der vierten Klassen „Kindergarten, Vorschule …“.

Am Ende schmetterten alle unser Lieblingslied „Ferien, Ferien nichts zu tun!“.

Falls Sie im nächsten Jahr mitsingen wollen, holen Sie sich gern die Texte bei mir ab.

Ich wünsche allen eine erholsame und bezaubernd schöne Ferienzeit und bedanke mich für die Unterstützung, Zusammenarbeit und  Hilfe von vielen Seiten!

Marion Henning