Weihnachtssingen am 19.12.2018

Um 11.00 Uhr strömten alle Kinder und die eingeladenen Erwachsenen zum Weihnachtssingen in die Alsterperle, unserer Abschlussveranstaltung in diesem Jahr.

Das Jeki-Orchester stimmte uns mit „Seht die gute Zeit ist nah“ auf unser Weihnachtssingen ein. Alle Jahrgänge beteiligten sich an dem gemeinsamen Programm, die Kinder der VSK sangen „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, der Jahrgang 1 folgte mit  dem Lied „Macht euch bereit“,  der Jahrgang 2 sang „O, mein liebes kleines Sternchen“ und wurde instrumental begleitet von Kindern aus dem Orchester, Jahrgang 3 verwöhnte uns mit „Schneegestöber“ und der Jahrgang vier teilte sich. Die 4a und die 4b sangen „Marys Boychild“ und die 4c und die 4d trugen uns ein Gedicht gemeinsam vor – „Ladislaus und Annabell“.

Zwischen den einzelnen Auftritten sangen wir zusammen unsere liebsten Weihnachtslieder, wie z.B. „Alle Jahre wieder“,  „ Ein heller Stern“, das „Karawanenlied“, den „Stern über Betlehem“, und „Weihnacht ist auch für mich“ und am Ende den Kanon „Singt mit uns allen“.

Die Kolleginnen verabschiedeten sich mit dem Lied „Dat Jahr geit to ind“ begleitet von Frau Winterberg mit der Oboe und Frau Riemann-Plath mit der Gitarre.

Und die Alsterperlen , unser kleines Bläserorchester, unterstützte uns bei dem Lied „Alle Jahre wieder“ und spielte für uns „Its a wonderful world“.

Es war wie jedes Jahr eine wundervolle Stimmung und die Kinder waren begeistert von jedem Beitrag.

Die Botschafter hatten den Adventskalender gestaltet und haben uns das gesamte Gedicht vorgelesen:

Friede

leben,
damit wir leben.

Von Josef Reding

Vielen Dank noch einmal an alle, die uns unterstützen und helfend zur Seite stehen.

Ich wünsche Ihnen eine bezaubernd schöne Weihnachtszeit und ein wundervolles Jahr 2019!

Marion Henning
(Schulleiterin)