Weihnachtssingen am 21.12.2017

Um 11.00 Uhr strömten alle Kinder und die eingeladenen Erwachsenen zu Weihnachtssingen, dem Abschluss für das vergangene Jahr.
Das Jeki-Orchester stimmte uns mit „Seht die gute Zeit ist nah“ auf unsere Abschlussveranstaltung ein. Alle Jahrgänge beteiligten sich an dem gemeinsamen Programm, die Kinder der VSK sangen „Alle Lütten Kinner“, der Jahrgang 1 folgte mit dem „Hört die Glocken läuten“ der Jahrgang 2 sang „Winterzeit, Weihnachtszeit“, Jahrgang 3 verwöhnte uns mit einem Weihnachts – Rap“, der Jahrgang 4 verabschiedete sich mit dem Lied „Der Engel“.
Zwischen den einzelnen Auftritten sangen wir zusammen unsere liebsten Weihnachtslieder, wie z.B. „Alle Jahre wieder“, „ Ein heller Stern“, das „Karawanenlied“, den „Stern über Betlehem“, und „Weihnacht ist auch für mich“ und am Ende den Kanon „Singt mit uns alle“.
Die Kolleginnen verabschiedeten sich mit dem Lied „Dat Jahr geit to ind“ begleitet von Frau Winterberg mit der Oboe und Frau Riemann-Plath mit der Gitarre.
Und die Alsterperlen , unser kleines Bläserorchester, spielte für uns „Feliz Navidad“.
Es war wie jedes Jahr eine wundervolle Stimmung und die Kinder waren begeistert von jedem Beitrag.
Vielen Dank noch einmal an alle, die uns unterstützen und helfend zur Seite stehen.
Ich wünsche Ihnen eine bezaubernd schöne Weihnachtszeit und ein wundervolles Jahr 2018!
Marion Henning
(Schulleiterin)