Bücherbasar am 3.11.23

„Buch her — blätter, blätter! Lesefutter — lecker, lecker! Bücher fressen, dass ist toll. Da stopf ich mir den Kopf mit voll!“

Ähnlich dem kleinen Herrn Fuchs in den Büchern von Franziska Biermann und in dem passenden Lied, waren am Freitag den 3.11.2023 wieder alle Kinder der Schule Alsterredder auf der Suche nach neuem Lesefutter. Bei unserem zweiten Bücherbasar hatten die Kinder wieder große Freude beim Verkaufen und Einkaufen neuen Lesefutters.

Zuvor wurde zuhause sortiert und ausgemistet, denn jedes Kind durfte Bücher zum Verkauf mitbringen. In den Klassenräumen wurden dann die bunten Verkaufsstände aufgebaut und schließlich konnten sich alle Kinder in den Bücherrausch stürzen und sich mit neuer Lektüre versorgen.

Da begegneten einem schon wenige Momente nach der Eröffnung die ersten stolzen Kinder mit ihren neuen Schätzen. Es gab eine große Auswahl. Zwischen fantastischen Geschichten, Erstleselektüre, Sachbüchern, Comics und Bilderbüchern wurden Kinder jeder Jahrgangsstufe fündig. Ein großartiges Gewusel in allen Klassenräumen.

Und nach einem erfolgreichen Basar kamen am Ende ganze 830€ zusammen! Vielen Dank an alle Familien für die Unterstützung des Basars. Die Hälfte der Einnahmen fließen in unsere eigene Bücherei, die schon in den Startlöchern steht um hoffentlich bald eröffnet zu werden. Der Rest der Spendensumme wird auf die beiden Spendenprojekte „O Semeador — der Sämann“ und „Vita Assistenzhund e.V.“  verteilt.