News

    

Weihnachtssingen am 22.12.2022

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 22.12.22, fand unser Weihnachtssingen in der Alsterperle statt. Da wir mittlerweile so viele Kinder sind, gab es zwei Durchgänge.

→ Mehr
            

Weihnachtsmusical in der Vicelin-Kirche

Am Freitag, den 16.12.22 war es wieder soweit: Alle Kinder und Lehrerinnen zogen bei klirrender Kälte in einem langen Zug mit Leuchtwesten und Klassensternen unter Begleitung unserer Stadtteilpolizisten in die Vicelin-Kirche.

→ Mehr
    

Der Nikolaus war da

Heute war der Nikolaus in der Schule unterwegs und hat für kleine Überraschungen gesorgt. Vielen Dank an unser Bläserensemble, das uns alle in der zweiten Pause musikalisch mit Adventsmusik zum Nikolaustag überrascht hat!

→ Mehr

Klimaschutzplan Schule Alsterredder 2022

Uns, der Schule Alsterredder, ist es ein großes Anliegen, Maßnahmen zum Schutz des Klimas zu ergreifen und die gesamte Schulgemeinschaft für klimaschonendes Handeln zu sensibilisieren. Im Folgenden möchten wir Ihnen aufzeigen, welche Ziele wir umsetzen wollen und woran wir im ständigen Austausch mit mehreren Gremien sind …

→ Mehr
        

Lichterfest 2022

Wir bringen alle ein Licht, es leuchtet für dich und für mich, sein warmer heller Schein, sagt dir du sollst fröhlich sein. So haben wir es zu Beginn des Lichterfestes gesungen. Ein Licht in dieser herausfordernden Zeit zu bringen, ist besonders wertvoll …

→ Mehr
    

NDR-Kultur-Chorexperiment

Der größte Friedenschor des Nordens — unser Alsterredder Chor Jg. 3 und 4 ist dabei!

→ Mehr
        

Projektwoche Kunst vom 7.11.22 — 11.11.22

Diesmal drehte sich in unserer Projektwoche Kunst vom 7.11.22 bis 11.11.22 alles um „Papier“. Die Kinder beschäftigten sich eine Woche lang mit den unterschiedlichsten Papierarten und entwickelten kreative Gestaltungsideen. Es entstanden bunte Collagen, angeregt von dem Bilderbuch „Schnipselgestöber“ sowie phantasievolle Landschaften, Traumhäuser und -schiffe aus Papier.

→ Mehr