News

    

Die Kunstpioniere unterwegs in der Wunderkammer im Museum Altona

Wir, die Kunstpioniere der Klasse 2 b, durften Ende September, vor der offiziellen Eröffnung der Ausstellung, die „Wunderkammer“ als „Versuchskaninchen“ erleben und ausprobieren. Zuvor hatten wir uns schon überlegt, was es mit einer Wunderkammer auf sich hat und unsere ersten Ideen notiert …

→ Mehr

Rundbrief von O Semeador — Der Sämann 11/2021

Liebe Freunde von O Semeador!

O Semeador kann die Türen wieder für alle öffnen! Die Kindergartenkinder, die Schulkinder und auch die Senioren kommen jetzt wieder jeden Tag! Natürlich unter den Bedingungen, wie wir sie hier auch kennen …

→ Mehr
        

O Semeador — Der Sämann sagt Danke

muito obrigado! Vielen Dank!

Wir sagen DANKE für die großartige Spende von 3.548,21 € vom Lichterfest 2020!

→ Mehr
    

„Aladdin!“ — Das Jeki-Orchester gestaltet ein Kinderkonzert im Saselhaus

Die Kinder des Jeki-Orchesters aus Jahrgang 3 und 4 hatten in diesem Herbst die Chance, bei einem Projekt des Saselhauses mitzumachen. Juliane Giese, die Kulturbeauftragte des Saselhauses, studierte mit uns in der Schule an drei Probennachmittagen im September und Oktober mehrere „Klangbilder“ zum Märchen von „Aladdin mit der Wunderlampe“ ein.

→ Mehr

Projektwoche Kunst vom 01.11. – 05.11.21

Eine Woche lang haben sich die Kinder mit dem Thema drinnen und draußen beschäftigt, ein vielschichtiges Thema, das die Gedanken der Kinder hat groß und die Fantasie bunt werden lassen.

→ Mehr

Lesung Jahrgang 4 — Dichter Nils Mohl

Am 28. Oktober hatte der Jahrgang 4 das große Glück einen echten Dichter begrüßen zu dürfen, denn diesmal hatten die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs an einem Wettbewerb im Rahmen der KLASSEnSÄTZE teilgenommen und das Glück gehabt, diese Lesung zu gewinnen!

→ Mehr

Botschaftertreff 2020

Unsere Botschaftertreffen fanden im Jahr 2020 im Hintergrund statt. Wir haben trotzdem Botschaften auf den Weg gebracht … Im Dezember 2020 haben wir einen Sternschnuppenadventskalender mit Botschaften im Eingangsbereich der Schule aufgehängt. Diese Sternschnuppenwünsche unserer Botschafter sind nicht nur Wünsche für die Adventszeit …

→ Mehr