Wir sind Klimaschule

Gemeinsam mit 75 anderen Hamburger Schulen wurden wir zum 01.12.2020 zur Klimaschule 2021-2022 ausgezeichnet. Die Schule Alsterredder erhält ein Gütesiegel und eine Plakette, die wir zusätzlich zu unserem Umweltschulsiegel anbringen können.

Vom Referat Umwelterziehung und Klimaschutz haben wir für alle Räume Thermometer erhalten. Diese wurden in allen Räumen fest angebracht. Sie befinden sich auf Augenhöhe der Kinder, gleich neben der Tür. So können die Kinder gemeinsam mit uns auf die optimale Raumtemperatur achten. Die optimale Raumtemperatur zum Lernen beträgt 15° – 18°, während in Wohnräumen 20° vorherrschen sollte. Jedes Grad weniger Zimmertemperatur spart bis zu sechs Prozent Heizenergie. So können wir als Schule einen aktiven Beitrag zur Energiereduzierung leisten.