Alte und neue Streitschlichter

Ein Jahr lang sind die Drittklässler ausgebildet worden, ein Jahr lang haben die Viertklässler in jeder zweiten Pause ihre Dienste zum Wohle der Schulgemeinschaft angeboten. Alle neuen Streitschlichter haben ihre Prüfung bestanden und nun von den „Alten“  ihr Zertifikat überreicht bekommen. Außerdem gab es in einem Moment des Austauschs Zeit für Fragen und gute Tipps. Lest nun, was die Streitschlichter selber über ihre Aufgabe sagen:

Mir hat die Streitschlichterausbildung sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich, dass ich jetzt Streit schlichten kann.

Leni

Ich finde es toll jetzt Streitschlichter zu sein, weil ich so ganz vielen Kindern helfen kann ihren Streit zu klären.

Edgar

Ich wollte Streitschlichter werden, weil ich dann anderen Kindern helfen kann.

Ich habe viel in dem einen Jahr Ausbildung gelernt. Und ich habe immer Spaß gehabt.

Ida

Ich finde es toll Streitschlichterin zu sein, weil ich dann Streite klären helfen kann.

Marie

Ich fand gut, dass ich viele Streite klären konnte. Ich fand die Streitschlichter gut.

Luca

Ich freue mich, dass ich anderen Kindern helfen kann.

Louisa, Oskar und Thea

Ich freue mich auf die Streitschlichtung, weil ich ein gutes Team habe.

Eike

Mir hat die Prüfung gut gefallen und die ganze Ausbildung.

Jacob

Ich freue mich auf die Streitschichtung, weil ich mag es anderen Kinder zu helfen. Und wenn ich einen Streit kläre, dann helfe ich anderen Kindern und das finde ich gut!

Mir hat die Prüfung gut gefallen und außerdem finde ich es gut, dass ich jetzt Streite schlichten kann. Ich fand das Jahr Streitschlichter SUPER!

Libby
Streitschlichter Schule Alsterredder

PS: Im nächsten Schuljahr wird der zehnte Jahrgang Kinder zu Streitschlichtern ausgebildet!