Ausstellung in der Schule Alsterredder

Traumhäuser im Hundertwasser-Look

Künstler:

Schülerinnen und Schüler der Klassen 4c und 4d

Zu Beginn des 2. Halbjahres der 3. Klassenstufe betrachteten und besprachen beide Klassen Fotos von Häusern, die Friedensreich Hundertwasser entwarf und baute bzw. umbaute.

Aus wertlosem Material, wie Klopapierrollen, Jogurtbechern, Schachteln und allen möglichen Verpackungen bauten und klebten die Kinder ihre Traumhäuser. In einem 2. Arbeitsschritt wurden die Bauwerke mit Zeitungspapier und Kleister kaschiert und danach mit weißer Wandfarbe grundiert.

Nun hatte jeder Künstler eine perfekte Grundlage zur Umsetzung eigener Entwürfe und Ideen.
Mit Farbe, Mosaiksteinen, Gold- und Silberfolie, Glitzerstaub, Modellbaubäumen und vielen anderen Materialien gestaltete jedes Kind sein Traumhaus im Hundertwasser-Look!

Barbara Thomas