Einschulung 1. Klassen 2022

Herzlich Willkommen liebe Zebras, Hunde, Robben, Kattas und Schildkröten!

Ihr seid unsere fünf neuen ersten Klassen und seit dem 23. August 2022 Schülerinnen und Schüler am Alsterredder. Wie schön, dass ihr jetzt da seid!

Um 8.30 Uhr ging es mit der ersten Einschulungsfeier der 1a los. Um 10 Uhr und 11.30 Uhr waren die 1b und 1c an der Reihe. Den Abschluss machten die 1d und 1e um 13 Uhr.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Christina Kretschmer tanzten und sangen die Extra-Tanzkinder und Sänger*innen aus Jahrgang 3 ein herzliches „Seid Willkommen“.

Danach folgte das Theaterstück der dritten Klassen „Die große Wörterfabrik“ über ein Land, in dem Wörter viel Geld kosten. Wie soll der kleine Paul Marie seine Liebe gestehen, wenn ihm die Wörter fehlen und er nicht genug Geld hat, ihr alles zu sagen, was er fühlt? Aber keine Sorge, am Ende wird alles gut! Es gab begeisterten Applaus für alle Schauspieler*innen, Tänzer*innen und Sänger*innen!

Nach der Feier in unserer Alsterperle zogen die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassenräume.

Wir wünschen allen Kindern eine schöne und spannende Grundschulzeit!

Ein riesiges Dankeschön gilt allen Beteiligten für diesen gelungenen Start!