Einschulung

Am 11.8.21 war es endlich soweit: Unsere neuen Vorschülerkinder wurden eingeschult.  Jede Klasse hatte coronagerecht ihre eigene Einschulungsfeier. Die Musiker*innen bauten ihre Instrumente auf und die Kinder und Lehrerinnen der Jahrgänge 3 – 4 gestalteten den kleinen Schulhof liebevoll. Wie in jedem Jahr war die Aufregung groß. Um 09.00 Uhr fand die erste Einschulung statt und um 12.00 Uhr die vierte. Mit einem schwungvollen Intro und einer kurzen Begrüßung durch Frau Kretschmer, tanzten unsere Extratanzkinder aus den vierten Klassen  zu dem Lied „Seid willkommen“, die die Vorschulkinder mitmachten. Danach gab es das Lied zu dem „Komischen Gefühl“, das wir alle kennen, wenn wir neu in einer fremden Umgebung ankommen. Die Kinder waren ganz konzentriert auf den Text und die  Mimik der Sängerinnen.   Zum Abschluss gab es zu dem Lied „Ich bin der König im Affenstaat“ eine Choreographie und den Text „Du gehörst zu uns“, bei der alle Kleinen und Großen mit viel Spaß mitmachten. Mit dem Lied „Aloa Oe“ verabschiedeten wir die Kinder in die Klassen.

Auch das Wetter hatte mitgespielt und so wird uns dieser Einschulungstag mit viel Sonne wunderschön in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an alle Beteiligten und noch einmal ein herzliches Willkommen unseren neuen Vorschulkindern!