Ferienzeit in der GBS

Nach über zwei Jahren Pandemiebestimmung konnte die GBS ein Ferienprogramm aufstellen, dass es wirklich in sich hatte: Für jeden Geschmack war etwas dabei und so konnte jede(r) aus dem bunten Reigen etwas Passendes auswählen. Ob Marmelade kochen oder Kuchen backen,  ein Ausflug zum Spielplatz oder ein Tag am Elbstrand, Minigolf spielen oder klettern gehen, Ponyhof oder die Goblinstadt, Detektivgeschichten im Schloß Ahrensburg oder Hüpfspaß im Jump House. Kein Wunsch blieb offen! 
Besonders der jahrgangsübergreifende Ausflug in den Freizeitwald Trappenkamp hat allen sehr viel Freude bereitet: Die GBS hatte für alle Gruppen den Joda-Pavillion gemietet. Schon früh morgens fuhren drei große Busse vor, mit denen nicht nur alle Kinder und Erzieher*innen, sondern mit ihnen auch eine Menge an Proviant auf die Reise ging. Unterwegs gab es viel zu erzählen und so verging die einstündige Fahrt Richtung Schleswig Holstein wie im Flug. Nachdem wir vor Ort den Pavillion zu unserem erkoren hatten, alles an Taschen und Rucksäcken verstaut war, konnte es direkt auf Entdeckungstour gehen. Der Park hat soviel zu bieten, dass wir gar nicht wussten, wo wir zuerst starten sollten. Einige von uns waren ganz gespannt auf die Wildschweinhorde, andere konnten es kaum erwarten, sich auf die riesige Tunnelrutsche zu begeben. Durch all die spannenden Erkundungen hungrig geworden, erwartete uns ein großes Grillfest mit allem, was dazu gehört: Vom Würstchen bis zur geschnittenen Melone – das Team vom Alsterredder hatte wirklich an alles gedacht. Und so wurde dieser Tag zu einem tollen Fest.

Nun stecken schon alle in den Vorbereitungen für die Herbstferien und man darf wirklich auf das kommende Programm gespannt sein.

Wir freuen uns auf dich! 

GBS in den Herbstferien:
10.10.—21.10.2022

Jeweils tägl. von 8:00—16:00 Uhr.
Früh,- und Spätdienste zusätzlich buchbar.

Am 24.10.2022 bleibt die GBS geschlossen.

Bei dringendem Bedarf setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.