Ferienzeit in der GBS — Sommer 2022

Klein, aber fein? Nein … das passt nicht wirklich zu unserem Ferienprogramm. Wohl eher „Kürze mit Würze“, denn die 3 Tage im Mai hatten es wirklich in sich.

Die angemeldeten Kinder erlebten ein buntes Aktivitätenangebot. So machte z.B. der Jahrgang 3 & 4 am ersten Tag einen Ausflug zum Schemmannspielplatz. Ein wirklich viel versprechender Ort: Die Burgfestung dort lud direkt zum Rollenspiel ein, die vielen Rutschen und Klettermöglichkeiten wurden freudig in Beschlag genommen, Verstecke auserkoren. Genau das Richtige für einen sonnigen Vormittag.
Wieder in der Schule angekommen, erwartete die Ausflügler*innen schon ein leckeres, stärkendes Mittagessen. Wer mochte, konnte sich anschließend im Gießen von Gipsbildern üben. Es dauerte natürlich ein wenig bis die Figuren getrocknet waren. Doch schon am nächsten Tag verwandelten sie sich in wunderschöne, bunte Schmuckstücke. Die Zwischenzeit wurde genutzt, um eine kleine Rätseljagd zu veranstalten. Es war gar nicht so einfach, alle auf dem Schulgelände versteckten Fragen zu finden. Diese mussten nach erfolgreicher Beantwortung zunächst in ein Lösungswort, nachfolgend in einen Zahlencode umgewandelt werden. Das war eine tüchtige Knobelei! Doch alle zusammen haben es geschafft und die Schatztruhe konnte geknackt werden! Einfach toll!

Apropos – toll war auch, dass der Caterer den Briefkasten-Wunsch der Kinder erfüllte und tatsächlich an einem Tag Pizza servierte! Nicht zu vergessen, dass auch noch der Eiswagen vorfuhr und alle sich dort etwas auswählen durften. Was für eine Überraschung!

Haben wir etwas vergessen? Ja – natürlich, denn es gab noch viel mehr zu erleben in der GBS: Eine spannende Turnlandschaft erwartete die Bewegungsfreudigen, Hobbyköche lernten, wie man aus Kartoffeln Pommes macht und hergestellte Grasköpfe brachten alle zum Schmunzeln. Baulandschaften wuchsen und manches Gesellschaftsspiel wurde neu entdeckt. Und auf dem Schulhof gab es diesmal richtig viel Platz für ein Fahrzeugrennen, zum Fußballspielen und, und, und …

Du möchtest beim nächsten Mal mit dabei sein? Dann überprüfe doch direkt gemeinsam mit deinen Eltern eine Anmeldung für die Sommerferien.

Es erwartet dich ein abwechselungsreiches Programm mit allem, was Spaß macht! Wir freuen uns auf dich!

GBS in den Ferien

07.07.22
11.07. – 15.07.22
01.08. – 12.08.22
Jeweils täglich von 8:00-16:00 Uhr

Früh,- und Spätdienste zusätzlich buchbar.
Notgruppe vom 15.08. – 17.08.22
Schließzeit vom 18.07.- 29.07.22
Bei zusätzlichem Bedarf in einer der o.g. Zeiten setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.