FUX ein Ausflug der Extratänzer zu Kampnagel

Am 1. Dezember machten sich die Extratänzer der Jahrgänge 3 und 4 zu Kampnagel in Winterhude auf, um die Generalprobe des Tanzstückes FUX von Ursina Tossi anzusehen. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, so hatte doch viele Kinder in Ihrer bisherigen Schulzeit wenig Möglichkeiten, Theater ganz nah und real zu erleben.

Auf Kampnagel angekommen wurde sich erst einmal gestärkt, um dann die getanzte Geschichte der Füchse und anderer Lebewesen zu sehen. Die 6 Tänzer und Tänzerinnen erzählten und tanzten die Überlebensgeschichte der Tiere, die trotz der Klimakatastrophe auf unserer Erde versuchen klarzukommen.

Zum Abschluss gab es viel Applaus und die Gelegenheit mit den Künstlern sich auszutauschen. Es war ein besonderer Tag für die 38 Extratänzer, die sehr beeindruckt wieder um die Mittagszeit zur Schule zurückkehrten.

„So etwas Tolles habe ich noch nie gesehen!“

Zitat einer Schülerin