Neue Streitschlichter beginnen ihren Dienst

Aus gegebenem Anlass konnte die Ausbildung der Streitschlichter vor den Sommerferien nicht beendet werden. Das haben wir dann komprimiert in der Zeit bis zu den Herbstferien nachgeholt und alle Kinder haben die Streitschlichter-Prüfung erfolgreich bestanden.

Gerade haben wir den neuen Vorstellungsfilm aufgenommen (und angeschaut, s. Foto – in der nächsten Zeit wird er in den Klassen gezeigt werden) und alles ist bereit: In jeder zweiten Pause sitzen nun zwei Streitschichter-Paare und warten auf Kundschaft aller Jahrgänge, denen Sie unter Beachtung der Hygieneregeln (also mit Abstand) helfen, selber eine Lösung für ihren Streit zu finden.

Liebe Streitschlichter: Alles Gute für eure Arbeit und einen herzlichen Dank für eure Bereitschaft eure Pausen für die Schulgemeinschaft zu nutzen!