Patenklassen – herzliches Treffen auf Abstand

Die frischen Drittklässler sind stolz jetzt selber sooo groß sein zu können, dass sie Paten für die neuen Vorschulkinder sein dürfen. Wie aber sollten sie sich begegnen, wenn sich die Kohorten doch nicht kreuzen sollen?

Zeit, das Bestmögliche aus Corona zu machen und kreativ zu werden: Die gelosten Paten konnten mit Abstand und gleichzeitig klarer Verbindung den Schulhof erkunden. Das hat sowohl den Großen als auch den Kleinen sehr gut gefallen. Daraus ist eine Brieffreundschaft zwischen den Klassen entstanden und die Lehrerinnen sind schon zu regelmäßigen Briefträgerinnen für Bilder und Gebasteltes geworden.

In beiden Klassen hängen die Werke der Paten und so sind wir uns im Herzen nah – trotz Abstand. Auf mehr!