Sponsorenlauf für die Ukraine und die Assistenzhunde

An der Alster ging es rund! Unsere 530 Alsterredder-Kinder starteten in zwei Altersgruppen (VSK/1/2 sowie 3/4) zum Sponsorenlauf am 5. Mai bei strahlendem Sonnenschein und hochmotiviert.

Angefeuert von Eltern, Großeltern, den Lehrerinnen und GBS-Erzieher*innen drehten die Kinder eine Stunde lang Runde um Runde am Alsterwanderweg zugunsten der SOS Kinderdörfer in der Ukraine und unserem Spendenprojekt Vita e.V. Assistenzhunde.

Unterwegs stärkten sich die begeisterten Läuferinnen und Läufer mit Bananen, Äpfeln und Wasser und erliefen eine beeindruckende Anzahl an Runden.

Stand heute sind bereits 27.010,40 Euro auf dem Schulvereinskonto eingegangen. Und es kommen täglich noch Spenden dazu!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Fiete sagt Danke!

Dankeschönschreiben von VITA

Liebe Frau Kahm,

Gestern auf der Heimfahrt habe ich noch an Sie gedacht und zu Hause dann diese wunderbare Nachricht in meinem Posteingang gefunden.

Das nennt man wohl Gedankenübertragung ?

Selbstverständlich habe ich die Neuigkeiten gleich mit den Kolleginnen geteilt, und was soll ich sagen: wir sind alle ganz überwältigt von diesem fantastischen Ergebnis!!

Mit einer solchen Summe hätten wir doch im Traum nicht gerechnet – WOW!

Von VITA-Seite kommt natürlich alsbald noch ein „offizielles“ Dankeschön, aber bitte richten Sie den Kindern und ihren großzügigen Sponsoren schon jetzt unseren allerherzlichsten Dank für diese unglaubliche Energieleistung aus ???

In einer Zeit, in der VITA sich noch immer von den Nachwirkungen der Corona-Pandemie erholt und wir Mitarbeiterinnen gleichzeitig voll und ganz mit der Vorbereitung der ersten Events beschäftigt sind, die nun endlich wieder stattfinden können, ist diese wundervolle Spendenaktion umso wertvoller und gibt uns den extra Schub Motivation, um voller Energie weiter für unsere VITA-Teams zu arbeiten.

Danke an alle Alsterredder-Kinder und ganz besonders auch an Sie und Ihre Kolleg*innen für die Organisation des Sponsorenlaufs!

Danke und herzliche Grüße

Helen Witt