Wie schmeckt euch das Essen?

Anfang des Jahres haben wir die Meinung der Kinder zum Essen in der GBS eingeholt. Eine Woche lang haben Frau Isengardt und Herr Runge die Kinder nach dem Essen täglich in der Alsterperle nach ihrer Einschätzung zum Essen befragt.

Die Antworten wurden auf einer großen Flipchart festgehalten, so dass wir hinterher die Ergebnisse zusammenfassen konnten. Zur Überraschung der Kinder hatten Frau Isengardt und Herr Runge jeden Tag einen anderen Kinderstempel dabei, um die Antworten zu dokumentieren.

Zusätzlich haben die Kinder einen Fragebogen zur Beantwortung bekommen. Einige Eltern wollten gern diesen Fragebogen mit den Kindern gemeinsam beantworten und andere Kinder wiederum haben den Bogen in der GBS beantwortet.

Ihr seht in der Grafik die Ergebnisse unserer Umfrage und eurer Antworten.

Zufriedenheit mit dem Schulessen von allen Schüler*innen

Fazit: Im Großen und Ganzen schmeckt das Essen in der GBS!

Verbesserungsvorschläge und Kritik haben wir aufgenommen und werden diese mit dem Caterer besprechen.

Falls ihr auch sonst Anregungen und Wünsche zum Thema Essen habt, könnt ihr diese auf einen Zettel schreiben und in den Briefkasten neben der Ausgabestelle in der Alsterperle stecken. Schön wäre, wenn ihr euren vollständigen Namen und eure Klasse dazu schreibt.