Wir sind ausgezeichnet

Am Montag, den 6.2.2023 fand die Vergabe des Gütesiegels Klimaschule 2023–2024 statt. Wir vom Alsterredder haben zum zweiten Mal daran teilgenommen und wurden ausgezeichnet. Von den bereits angestoßenen und laufenden Projekten wurde bei der Auszeichnung insbesondere der Kinderbuchbasar, den Frau Böckling dieses Jahr organisiert hat, hervorgehoben. Hier lag der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und dem bewußten Umgang mit dem Wertstoff Papier.

Die Auszeichung fand im Landesinstitut statt. Dieses Jahr zertifizierten sich 81 Hamburger Schulen, darunter 18 Grundschulen. Sowohl die Leitung der Grundschule Alsterredder Christina Kretschmer als auch die Leitung der Elbkinder Maie Isengardt haben die Auszeichnung mit der Klimabeauftragten Frau Lotzin entgegengenommen.

Das besondere an unserem Standort ist, dass sowohl der Vormittag als auch der Nachmittag gemeinsam einen Schwerpunkt auf Klimaschutz legen. Nur wenn wir gemeinsam zusammenarbeiten können wir vieles erreichen.

Ein großes Dankschön an die Leitung, die das Vorhaben fördert als auch an das Kollegium und die Erzieher, welche die Vorhaben umsetzen und zum Gelingen beitragen. Ein riesiges Dankeschön auch an die Kinder, die mit Begeisterung und Elan dabei sind und an die Eltern, die uns auf diesem Weg unterstützen.

All diese Personen sind mit einem Wort zu beschreiben. Sie sind: ausgezeichnet!