Ackerjahr 2023

Liebe Eltern der Schule Alsterredder,

Das neue Gartenjahr steht vor der Tür und gemeinsam mit der GemüseAckerdemie starten wir in unser 2. Ackerjahr.

Wir haben das letzte Jahr in einem kleinen Film zusammengefasst und laden Sie ein, in Zeitraffer mitzuverfolgen, wie aus einer brachliegenden Fläche ein wunderbarer zusätzlicher Lernort an unserer Schule entstanden ist.

Unser grünes Klassenzimmer ist für alle da. Jede Klasse verbringt dort 1 Stunde im Monat zusammen mit der Klassenlehrerin und arbeitet dort im Garten. Dort gibt es immer etwas zu beobachten, zu pflegen und zu schützen.

Die Kinder haben zusätzlich die Möglichkeit, 2x in der Woche den Acker in der großen Pause zu besuchen und unter Anleitung gärtnerischen Tätigkeiten nachzugehen.

Wir verdoppeln dieses Jahr unsere Anbaufläche am Gartentag am 25.03.2023 und freuen uns auf dass, was die Natur uns dieses Jahr schenken wird.

Möchten Sie dabei sein und mitmachen? Dann sprechen Sie gerne die Klassenlehrerin ihres Kindes an. Wir freuen uns über helfende Hände.