Einschulung 1. Klassen

Herzlich willkommen liebe Möwen, Tiger, Pinguine, Elefanten und Geparden!

Ihr seid unsere fünf neuen ersten Klassen und seit dem 29. August 2023 Schülerinnen und Schüler am Alsterredder.

Wie schön, dass ihr jetzt da seid!

Um 8.30 Uhr starteten wir mit der Einschulungsfeier der 1a und 1c. Um 10 Uhr waren dann die 1d und 1e an der Reihe. Den Abschluss machte die 1b um 11.30 Uhr.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Christina Kretschmer präsentierten die dritten Klassen ihr Theaterstück „Mogli kommt in die Schule“. Mogli erfährt von Baghira, dass es jetzt Zeit ihn ist, in die Schule zu gehen. Er ist erst nicht begeistert und möchte lieber weiter im Dschungel herumtollen und spielen. Auf dem Weg zur Schule trifft er seine Freunde und nun freuen sich alle darauf, als Schulkinder gemeinsam Neues zu lernen.

Es gab begeisterten Applaus für alle Schauspieler*innen, Sänger*innen und Musiker*innen.

Nach der Feier in der Alsterperle zogen die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre neuen Klassenräume.

Wir wünschen allen Kindern eine schöne und spannende Grundschulzeit.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen Beteiligten für diesen gelungenen Start!