Einschulung 2021

Herzlich Willkommen liebe Frösche, liebe Igel, liebe Mäuse, liebe Eulen und liebe Eichhörnchen!

„Du gehörst dazu! Auch du und du, du und du, duuuu.“

Die Kinder von fünf 1. Klassen sind seit dem 10. August 2021 unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns sehr, dass ihr jetzt da seid! 

Die ersten aufgeregten und neugierigen Jungen und Mädchen wurden gemeinsam mit ihren Eltern und weiteren Gästen um 9:00Uhr von unserer Schulleiterin Christina Kretschmer begrüßt. Am meisten Geduld brauchten in diesem Jahr die Kinder und Gäste der Eichhörnchenklasse, sie wurde nachmittags um 15 Uhr eingeschult und waren damit unser Finale. 

Jede Klasse zelebrierte ihre eigene Einschulungsfeier mit besonderer musikalischer Begrüßung und einem eigenen, extra getexteten Lied, in dem das jeweilige Klassentier eine große Rolle spielte. Die Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen und Erzieher sangen begeistert mit. 

Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Frau Schwarm und Frau Haußmann, Musikerinnen und Musiker und alle anderen Beteiligten machten jede einzelne Einschulung zu einer besonders feierlichen Veranstaltung. Das Wetter hielt bis um 13:30 Uhr. Die Eulenkinder werden ihre Einschulung wohl nie vergessen. Ein kräftiger Schauer ging auf die Feier nieder – die Kinder konnten sich glücklicherweise unter unseren großen Schirm retten.

Wir wünschen allen Kindern spannende und fröhliche erste und weitere Schulwochen. 1000 Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Start!