Gartentag am Alsterredder 2024

Am Samstag, den 9.3.24 haben sich fleißige Helfer aus der Elternschaft, dem Kollegium und viele Kinder eingefunden um gemeinsam unser Schulgelände wieder frühlingsfit zu machen.Vor dem Verwaltungsgebäude wurden die 20m Sommerflieder gestutzt und das Eichenlaub zusammengeharkt und zum Kompost gebracht. Die angelieferte Sandfuhre wurde in die Buddelfläche vor dem Parcours geschippt.

Im Schulgarten wurde der Acker umgegraben und parzelliert. Nun kann es nach den Frühjahrsferien wieder mit der Pflanzung losgehen. Und: Der neue Spielzeugcontainer steht! Vom Schulverein finanziert und unter der Leitung von Herrn Winkelmann wurde er am Samstag mit tatkräftigen Helfern aufgebaut. Im Spielzeugcontainer können die Kinder dann Bälle, Schaufeln, Seile usw. für die großen Pausen ausleihen.

Ein großes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern!