HEUREKA! Wettbewerb — Mensch und Natur

HEUREKA! Hieß es zum ersten Mal an der Schule Alsterredder.

Alle Schüler:innen des vierten Jahrgangs haben sich im November im Heureka! Wettbewerb — Mensch und Natur den 45 kniffeligen Multiple Choice Fragen zum Bereich Naturwissenschaften gestellt.

Natürlich haben alle ihr Bestes gegeben und damit eine Urkunde und auch einen kleinen Preis voll und ganz verdient.

Besonders ehren durften wir dabei unsere Schulsieger:

• Matilda W. hat mit 144 Punkten den dritten Platz erreicht
  • Sofie v. B., Leona I. und Mathis T. teilen sich mit 148 Punkten den zweiten Platz
  • Und Johannes W. erreichte mit 156 Punkten den ersten Platz in der Schulwertung

Daneben duften wir sogar noch weitere Sieger auf der hamburger Landesebene feiern:

• Friedrich G. hat  mit 160 Punkten einen dritten Platz in der Landeswertung erreicht.
  • Tom R. und Karl S. belegen mit 168 Punkten erste Plätze in der Landeswertung von Hamburg.

Wir sind stolz auf Euch alle! Herzlichen Glückwunsch!

Nun freuen wir uns auf die nächste HEUREKA-Runde. Im April dreht sich im HEUREKA! Wettbewerb — Weltkunde alles um die Themenbereiche Geographie, Geschichte, aktuelles Weltgeschehen, Politik und Wirtschaft. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Infos dazu folgen.