Jekawa-Projektwoche – ein philosophischer Auftakt für die ganze Schule

Am Montag, 06.05.19 hat unsere diesjährige Jekawa-Projektwoche wieder einmal mit allen Schülern und Kollegen in der Alsterperle begonnen.

Zunächst stimmte uns Frau Bohne mit dem Zitat eines Schülers ein: „Jekawa heißt JEder KAnn WAs und nicht – Ich bin der Beste.“ Frau Riemann-Plath dirigierte Kinder des Orchesters (verstärkt durch eine Reihe Erstklässler!) und alle sangen das Forscherlied. Anschließend las uns Frau Paarmann das Buch „Die große Frage“ von Wolf Erlbruch vor. Den Abschluss bildeten die Gedanken der Schüler, die alle auf einen bunten Kreis ihre Antwort auf die Frage „Warum bin ich auf der Welt?“ aufschreiben konnten. Diese zieren jetzt den Eingangsbereich des Neubaus und laden zum Nachdenken ein.