JeKi-Orchester-Ausflug

Am Donnerstag, den 16. Mai, hat das JeKi-Orchester auf Einladung der Grundschule Eulenkrugstraße in Volksdorf an einem Vorspiel, dem „Instrumententreff“, mit acht anderen Musikgruppen aus Hamburger Grundschulen und insgesamt 160 Kindern teilgenommen. Bei bestem Wetter sind wir froh gestimmt gestartet.

Ein tolles Programm erwartete uns: ein Streichorchester, ein Blasorchester, verschiedene Schulorchester und eine Trommelgruppe haben von „Freude schöner Götterfunken“ über Shanties, Blues und Samba viele verschiedenartige Klänge gezaubert. Besonders beeindruckend war es, als alle 160 Kinder gemeinsam einen Kanon gespielt haben.

Ganz erfüllt von dem schönen Erlebnis und mit dem ein oder anderen Ohrwurm sind wird wieder nach Hause gefahren. Es war ein gelungener Ausflug und ein tolles Erlebnis für unser JeKi-Orchester.

Herzlichen Dank an die uns unterstützenden Eltern, an Frau Riemann-Plath und Herrn Quistorf für Instrumententransport und Ab- und Aufbau und für die Begleitung der Gruppe.

Herzlichen Dank auch an die Orchesterkinder, die jeden Dienstag zu den Orchesterproben kommen und mit so viel Freude musizieren.

Wir sind sehr froh, dass unsere Schule die großartige Möglichkeit bietet, in einem Grundschulorchester mitzuspielen.