Jubiläum am 21.06.2019

Was für ein Fest!

Morgens schmückten alle Kinder unseren Schulhof mit verschiedenen Bändern und Luftballons mit unserem Logo. Die Bühne wurde aufgebaut und um 10.00 Uhr ging das Fest mit der Eröffnung in der Alsterperle endlich los. Das Orchester und der Chor beglückten uns mit ihren Liedern und Frau Wöbeking zeigte uns einen kleinen Film aus Brasilien. Die Kinder aus Brasilien sangen uns ein Geburtstagsständchen. Darüber freuten wir uns alle sehr! Danach ging es nach draußen und überall wurde gespielt. Der neue Schulhof war und ist ein toller Mittelpunkt. Nach dem Mittagessen kam ein Eiswagen vorgefahren und alle Kinder schlemmten gemütlich auf der Wiese vor der Schule. Die Stimmung war ausgelassen und die Vorfreude auf die Aufführungen am Nachmittag war groß.

Der Elternrat hatte den Aufbau der Essenstände und das Essen organisiert und in der Mittagspause ging es los. Bis 16.00 Uhr stand alles am richtigen Fleck und Frau Henning konnte zusammen mit Lukas die Gäste begrüßen. Es wurde das neue Logo vorgestellt und Lukas erklärte, wie der Schulhof und der Name der Alsterperle entstanden sind.
Der Chor, das Orchester und die Tanzeinlage der Kolleginnen bekamen sehr großen Applaus.

Bei der Eröffnung am Vormittag hatte Frau Wöbeking brasilianische Freundschaftsbänder mit dem Aufdruck „ Stärken stärken, Träume leben“ verteilt und auch am Nachmittag konnten diese gegen eine Spende erworben werden.

Um 16.45 Uhr gingen die geladenen Gäste zur Gala in die Alsterperle. Hier konnten wir das Musical „Prinzessin Sonderbar“ sehen und die Kinder der Community Dance AG tanzten „Aufwind“ für uns. Unsere Gäste waren begeistert und die Tänzerinnen und Tänzer gaben eine Zugabe. Draußen zeigten alle Kinder ihr Können mit Liedern, Gedichten, Akrobatik und mehr. Das Essen war lecker, die Sonne blieb uns treu und die Stimmung war zauberhaft.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfern, allen Kindern und allen Menschen, die dieses Fest möglich gemacht haben. VIELEN DANK!

Marion Henning
(Schulleiterin)