Kunstpioniere – Blitzausstellung am 17.01.2020

Innerhalb des Kunstprogramms KUNSTPIONIERE der BSB entwickeln Schülerinnen und Schüler eigene künstlerische Positionen – inspiriert durch die Ausstellung im Kunstverein in Hamburg, begleitet von der Künstlerin Clara Umbach und der Lehrerin Katharina Feldmann. Wir nehmen in jedem Jahr an dem Programm mit einer 3. Klasse teil. In diesem Jahr war es die 3c, die zu der Ausstellung von „OSCAR MURILLO – Horizontal Darkness in Search of Solidarity“ forschte und arbeitete . Die Kinder erstellten einen Vorentwurf, der inspiriert durch die Ausstellung war. Dann arbeiteten sie intensiv in den Kunststunden an ihren Ideen. Am Freitag konnten wir dann die Exponate bestaunen und die Kinder zu ihren Intentionen befragen.

Es war wieder zauberhaft schön! Vielen Dank an alle Beteiligten.