Projektwoche Kunst vom 6.11. — 10.11.23

Das Motto unserer Projektwoche Kunst vom 6.11.23 bis 10.11.23 hieß diesmal „Ein — Aus“, überaus inspirierend und motivierend!

Die Kinder beschäftigten sich eine Woche lang mit vielen unterschiedlichen Materialien, Begriffen und Techniken und entwickelten ihre kreativen Gestaltungsideen.

So entstanden beispielsweise ausbrechende Vulkane, beim Einschalten von Lichtquellen Schattenwesen und Schattentheater, nach dem Einsammeln und Auslegen phantastische Blätterfiguren.

Manche begaben sich mit konzentriertem Ein- und Ausatmen auf Phantasiereisen, tauchten ein in Unterwasserwelten oder bauten fantastische Maschinen zum Ein- und Ausschalten.

Am Freitag konnten sich dann alle Kinder bei einem Atelierrundgang die Arbeiten der anderen Klassen anschauen.