Weihnachtsmusical in der Vicelin-Kirche am 16.12.22

Am Freitag, den 16.12.22 war es wieder soweit:
Alle Kinder und Lehrerinnen zogen bei klirrender Kälte in einem langen Zug mit Leuchtwesten und Klassensternen unter Begleitung unserer Stadtteilpolizisten in die Vicelin-Kirche.

Mit großem Engagement und viel Begeisterung führten die Chorkinder unter der Leitung von Frau Böttcher und Frau Heidenreich ihr wunderbares Weihnachtsmusical auf, musikalisch begleitet von unseren Musiker*innen. Es gab zwei Aufführungen, da wir mittlerweile so viele sind.

Ein großes Dankeschön allen Beteiligten, es war wieder zauberhaft und hat uns alle in richtige Weihnachtsstimmung versetzt.

Christina Kretschmer

Kinderstimmen zum Weihnachtsmusical

„Es hat richtig viel Spaß gemacht den Text zu lernen und auf der Bühne zu stehen.“

Oskar, 3d

„Mir hat es viel Spaß gemacht und ich würde dieses Erlebnis gerne noch einmal erleben.“

Lara, 4a

„Mir hat der Auftritt in der Kirche super gefallen.“

Libby, 4b

„Ich fand es supertoll und man war sehr aufgeregt.“

Luisa, 3a

„Ich fand es unbeschreiblich!“

Melina, 3a

„Es war alles richtig cool!“

Sophia, 3a

„Die Kinder haben toll geschauspielert, gesungen und performt.“

Milla, früher Alsterredder, jetzt 5. Kl.

„Es hat Spaß gemacht und es war gar nicht so schwer.“

Justin, 4b