Wir feiern uns am Ende der Jekawa-Projektwoche

Am Freitag endete die ereignisreiche und vielfältige Projektwoche wieder mit einem gemeinsamen Abschluss in der Alsterperle. Das Forscherlied bildete den konventionellen musikalischen Anfang. Im Anschluss daran sahen wir eine kleine Montage mit vielen Fotos der Woche. Wie viele glückliche, forschende Kinder aus den Klassen waren da zu sehen! Ein eindrücklicher Beweis dafür, wie wunder-voll es ist ganz in seine Arbeit einzutauchen. Frau Bohne fand schöne Abschlussworte und dockte an unserer Anfangsfrage an: „Egal, welche Antwort ihr auf „die große Frage“ gefunden habt – wir freuen uns, dass ihr alle auf der Welt seid. Und das wollen wir gemeinsam feiern!!“

Und jetzt die Überraschung: Die Leinwand fuhr hoch, dahinter erschienen Frau Nagel und Frau Schröder in bester Tanzlaune – „Chöre“ von Mark Forster erklang. Nur kurzzeitig überrascht sprangen dann alle Kinder auf, tanzten, feierten sich und uns als Schule und ließen sich von Konfetti beregnen. So schön kann Schule sein. Auf mehr!