Weihnachten 2025 und 2026 in der Ost-Ukraine

Liebe Familien der Grundschule Alsterredder,
herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Kurz vor Weihnachten konnten wir Dank Ihrer/Eurer Unterstützung mit zwei Transportern knapp 800 Weihnachtsgeschenke sowie Winterkleidung für Kinder und rund ein Dutzend Generatoren sowie Powerstations und Solarmodulen in die Ukraine bringen.

Weit mehr als 100 Weihnachtsgeschenke kamen von Euch/Ihnen. Das ist großartig.
Alle unsere Hilfsgüter sind für die ländliche Region der Ost-Ukraine zwischen Charkiw und Kramatorsk. Diese Region liegt zwischen 30 – 70 km von der Frontlinie entfernt, in der wir nunmehr vier Kinder-Arche Stützpunkte unterhalten, in denen Kinder und Jugendliche alles vorfinden, um für ein paar Stunden den Krieg auszublenden und sich etwas altersgerechter zu entwickeln.

Wir bedanken uns bei Euch/Ihnen ALLEN, die mit dazu beigetragen haben, dass wir nunmehr das vierte Mal die Kinder in und aus den mit am stärksten betroffenen Kriegsregionen etwas Freude bereiten konnten.

Mit großer Dankbarkeit,
Alexander Kirsch, stellvertretend für das Team

Hier gehts zum detailierten Spendenprojekt
> Weihnachten 2025/2026 in der Ukraine

© 2