Einweihungsfeier unseres Neubaus am 11.05.2016

Endlich war es soweit. Fast alle Arbeiten an dem Neubau waren beendet und wir durften mit allen Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen der Schule und der GBS, dem Elternrat und geladenen Gästen die neuen Räume einweihen.

Die Musikkolleginnen hatten ein Programm erstellt, bei dem das Orchester und der Chor der dritten und vierten Klassen auftraten. Den Refrain der Lieder sangen alle Kinder mit.

Außerdem trat die Band „Die Alsterrocker“ mit dem Song „Applaus Applaus“, natürlich auf unsere Schule umgedichtet, auf.

Alle Kinder saßen in der weitläufigen neuen Aula und die Gäste hatten auch genug Platz. Das war ein neues und wunderbares Gefühl. Frau Henning bedankte sich bei den beteiligten Architekten und schnitt ein Band durch, dass symbolisch für die Inbetriebnahme der Räume stehen sollten.

Die Architektin übergab Frau Henning einen „Schlüssel“ und somit war die Übergabe perfekt.

Auch wenn noch nicht alles an der richtigen Stelle steht und noch ein paar „Kleinigkeiten“ nachgebessert werden müssen, freuen wir uns alle sehr, dass wir das neue Gebäude nun beziehen dürfen.

Vielen Dank an alle, die uns immer tatkräftig unterstützt haben und einen großen Dank an die Musikkolleginnen für das zauberhaft schöne Programm!