Endlich wieder:
Sommergala am Alsterredder!

Am Freitag, den 17.6.22 war es endlich wieder soweit: Sommergala am Alsterredder! Durch die Pandemiezeit war unsere letzte Sommergala  2019.

Kurz vor 17 Uhr füllte sich die Alsterperle bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz mit Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Kolleginnen.

Das JeKI-Orchester (Jg. 3 und 4) unter der Leitung von Frau Riemann-Plath und Herrn Quistorf eröffnete das Programm mit einer bunten Mischung bekannter maritimer Melodien. Das Publikum klatschte und schunkelte begeistert im Takt. Im zweiten Teil folgte die Tanzperfomance „hin und weg“ der Extra-Tänzer*innen (Jg. 3) unter der Leitung von Frau Zdarsky-Schwarm. Hochkonzentriert und auf den Punkt tanzten die Kinder die Choreographien von Frau Zdarsky-Schwarm im Stil des Moderndance, Ausdruckstanz bis hin zu Breakdance, die sie viele Monate einstudiert hatten. Und als am Schluss einige Tänzer*innen auch noch ihre Eltern zum Tanzen auf die Bühne holten, waren alle Zuschauer „hin und weg“!

In der Pause gab viel Gelegenheit zum Plaudern und zu einer Stärkung mit Laugengebäck, Würstchen und Getränken.

Im dritten Teil präsentierte der Chor Jg. 3/4 unter der Leitung von Frau Böttcher das Musical-Hörspiel „Der kleine Tag“. Verzaubert und berührt folgte das Publikum der Geschichte des kleinen Tages, der sich wünscht, ein besonderer Tag zu sein.

Und so endete die Gala gegen 19 Uhr und entließ alle, die dabei gewesen sind, beschwingt in den lauen Sommerabend.

Übrigens: Der gesamte Erlös der Gala (bisher ca. 950 Euro) kommt unserem langjährigen Spendenprojekt O’Semedor, dem brasilianischen Kindergarten in Sao Paolo, zu gute.

Mein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden vor, hinter und auf der Bühne!

Christina Kretschmer