Lichterfest 2022

SOMOS JUNTOS — WIR HALTEN ZUSAMMEN

Wir bringen alle ein Licht, es leuchtet für dich und für mich, sein warmer heller Schein, sagt dir du sollst fröhlich sein!

So haben wir es zu Beginn des Lichterfestes gesungen. Ein Licht in dieser herausfordernden Zeit zu bringen, ist besonders wertvoll!

Um 17:00 Uhr zogen aus allen Richtungen Kinder in die Mitte des Schulhofes, auf dem schon die Eltern warteten. Die Lichter wurden von den Kindern auf bestimmten, farbig markierten Plätzen abgestellt, so dass das Symbol der Weltkugel Form annahm. Hamburg wurde mit einem Stern gezeigt, sowie São Paulo in Brasilien. Ein Herz wurde von Hamburg in einer Sprechblase in diese Welt, Richtung Brasilien losgeschickt.

Anschließend haben wir zusammen weitere Lieder gesungen, die von der Bläsergruppe begleitet wurden. Das Lied „Hevenu Shalom“ und „Unser Kreis, der sei offen“, wurde von allen gemeinsam und das Lied „Alle Kinder dieser Erde“ wurde vom Chor der dritten und vierten Klasse gesungen.

Im Anschluss wurde die Cafeteria, die vom Elternrat der Schule vorbereitet und durchgeführt wurde, sowie der Basar eröffnet.

Die Kinder haben in der zuvor stattfindenden Projektwoche Kunst, viele Kunstwerke zum Thema Papier erschaffen, von denen einige auf dem anschließenden Basar in den Klassenräumen verkauft wurden. Darüber hinaus wurden weitere schöne Dinge gezaubert, die zum Verkauf angeboten wurden.

Es kamen insgesamt 8.104,84 Euro an Spenden zusammen! Fantastisch! Der Erlös geht an unser Partnerprojekt O Semeador — Der Sämann in Brasilien.

Einige Kinder erzählten hinterher, dass sie es toll fanden für die Kinder in Brasilien selbst etwas bewegt zu haben. Wie schön, dass das in diesem Jahr wieder möglich war! Danke, dass Sie alle das Fest besucht haben und wir somit alle zusammen ein Licht in diese Welt tragen, das vielen kleinen Menschen das Leben erhellt!

Danke — Lichterfest 2022

Meine Eltern sind zum Lichterfest gekommen und haben mein Gebasteltes gekauft.

Valentina

Das Bodenbild mit den Kerzen auf dem Schulhof war ganz toll, von der Treppe aus konnte man es gut sehen.

Samuele

Schade, dass es nur zwei Projektwochen im Jahr gibt. Es müsste immer Projektwoche sein.

Lena und Victoria

Das Papierschöpfen hat mir Spaß gemacht.

Amelie

Das Singen war toll und das Rumgehen durch alle Klassen.

Liv

Das Verkaufen hat Spaß gemacht und das Essen war lecker.

Victoria

Die Lieder haben mir besonders gefallen.

Rosa

Das Basteln der Bücher war super!

Marie

Die Laubengänge waren schön beleuchtet.

Amelie