Ferien

In den Ferien bieten wir ein interessantes und spannendes Ferienprogramm. Die Kinder können sich die Ausflüge und Aktionen aussuchen, zu denen sie viel Lust haben. Die Ferienbetreuung müssen Sie im Schulbüro der Schule Alsterredder beantragen. Sie können bis zu 11 Ferienwochen und eine Sockelwoche pro Schuljahr in Anspruch nehmen. Die Ferienwochen müssen zusammenhängend (7 Tage) genommen werden. Die Sockelwoche (6 Tage) ermöglicht es Ihnen, Ihr Kind auch an einzelnen Tagen betreuen zu lassen.

Schließungstage

Die GBS hat pro Schuljahr 20 Schließungstage mit Notbetreuung und 2 Schließungstage ohne Notbetreuung. Diese Notbetreuung findet im jährlichen Schuljahreswechsel an verschiedenen Standorten statt. Unsere GBS-Kooperationspartner sind GBS Schule Strenge sowie die GBS der Grundschule Am Gut / Hohnerkamp. Im Ferienblatt für das Schuljahr wird Ihnen mitgeteilt, an welchem Standort die Notbetreuung stattfindet.

Ferien

Die Betreuung in den Ferien müssen Sie am Anfang des Schuljahres für das erste Schulhalbjahr im GBS-Büro verbindlich angeben. Für das zweite Schulhalbjahr müssen Sie bis Ende Januar verbindliche Aussagen treffen.

Wir können hier leider keine Ausnahme machen!

Planen sie ihre Ferien- und Betreuungszeit möglichst mit etwas „Puffer“, so dass Sie auf alle Fälle Betreuung in Anspruch nehmen können. Falls sie zu viele Ferien gebucht haben, können Sie diese zum übernächsten Quartal kündigen. Spätestens bis zum 30.03. des Schuljahres.