Weihnachtssingen am 22.12.2022

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 22.12.22, fand unser Weihnachtssingen in der Alsterperle statt. Da wir mittlerweile so viele Kinder sind, gab es zwei Durchgänge.

Weihnachtsmusical in der Vicelin-Kirche am 16.12.22

Am Freitag, den 16.12.22 war es wieder soweit: Alle Kinder und Lehrerinnen zogen bei klirrender Kälte in einem langen Zug mit Leuchtwesten und Klassensternen unter Begleitung unserer Stadtteilpolizisten in die Vicelin-Kirche.

6.12.22 — Der Nikolaus war da

Heute war der Nikolaus in der Schule unterwegs und hat für kleine Überraschungen gesorgt. Vielen Dank an unser Bläserensemble, das uns alle in der zweiten Pause musikalisch mit Adventsmusik zum Nikolaustag überrascht hat!

Lichterfest 2022

Wir bringen alle ein Licht, es leuchtet für dich und für mich, sein warmer heller Schein, sagt dir du sollst fröhlich sein. So haben wir es zu Beginn des Lichterfestes gesungen. Ein Licht in dieser herausfordernden Zeit zu bringen, ist besonders wertvoll …

NDR-Kultur-Chorexperiment

Der größte Friedenschor des Nordens — unser Alsterredder Chor Jg. 3 und 4 ist dabei!

Projektwoche Kunst vom 7.11.22 — 11.11.22

Diesmal drehte sich in unserer Projektwoche Kunst vom 7.11.22 bis 11.11.22 alles um „Papier“. Die Kinder beschäftigten sich eine Woche lang mit den unterschiedlichsten Papierarten und entwickelten kreative Gestaltungsideen. Es entstanden bunte Collagen, angeregt von dem Bilderbuch „Schnipselgestöber“ sowie phantasievolle Landschaften, Traumhäuser und -schiffe aus Papier.

Infoveranstaltung Vorschule Alsterredder

Am 22.11.2022 findet von 16:00 bis 17:00 Uhr unsere Infoveranstaltung der Vorschule Alsterredder in der Alsterperle (Aula) statt. Das Team der Vorschule lädt Sie herzlich dazu ein und freut sich über Ihr Kommen. Wir berichten über die Inhalte unserer Vorschularbeit, stellen unser Curriculum vor und nehmen Sie mit auf eine kurze Reise durch das Vorschuljahr. Anschließend haben wir Zeit für Ihre Fragen. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.